Die Praxis
Kontakt & Anfahrt

Zum Behandlungsablauf:

• Eine Behandlung dauert ca. 1 Stunde
  • Beim Ersttermin findet eine ausführliche Anamnese, Befundung sowie Beratung statt
  • Je nach individuellem Anliegen, Lebensumständen und Beschwerden wird mit Ihnen zusammen ein auf Sie persönlich abgestimmtes Behandlungskonzept erstellt und durchgeführt

Das Angebot richtet sich an Menschen allen Alters mit Beschwerden jeglicher Art:

• Behandlung von Neugeborenen nach der Geburt und während ihrer Entwicklung, Schreibabys, Begleitung von Paaren nach der Geburt ihres Kindes
  • Behandlung von Kindern mit körperlichen Beschwerden, Verhaltensauffälligkeiten, schulischen Problemen
  • Behandlung von Erwachsenen mit körperlichen Beschwerden, Behinderungen, inneren Konflikten, Abgeschlagenheit, Energieverlust, Schmerzen, Schlafstörungen, chronischen Krankheiten
  • Behandlung von Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch
  • Schwangerschaftsbegleitung
  • Behandlung von Senioren mit altersbedingten Beschwerden oder Krankheiten

Bei uns stehen Sie als individueller Mensch, mit Ihren Stärken, Schwächen und Ihrer momentanen Lebenssituation im Vordergrund.  Denn wir wünschen uns für Sie ein höchstmögliches Maß an Wohlbefinden, die Steigerung Ihrer Gesundheit sowie Prävention vor Erkrankungen und deren Folgeschäden.

Unsere Arbeit basiert auf dem Grundgedanke, dass ein funktionell und strukturell ausgeglichener und in allen seinen Systemen beweglicher Körper sowie ein harmonisches Inneres dazu führen, dass die körpereigenen Selbstheilungskräfte wirken können.

Wichtige Bausteine dafür sind ein gut funktionierender Körper, ausreichend Bewegung, ausgewogene, hochwertige Ernährung (als Baustein für Ihren Körper) und ein ausgeglichenes Inneres.

Neben naturheilkundlichen Grundlagen und ergotherapeutischem Wissen bedienen wir uns hierfür hauptsächlich der Osteopathie.

Die osteopathische Philosophie ist, dass die Ursache des Unwohlseins / Krankheit herausgefunden werden muss um langfristige Besserung des Befindens zu erlangen. Ihre Symptome dienen hier allenfalls als Leitfaden, sie sind die Signale, die "Notbremse" Ihres Körpers, die Sie darauf aufmerksam machen sollte, dass eine körperliche und/oder innere Dysbalance vorliegt. Die  Behandlung erfolgt dann über sanfte, manuelle (mit den Händen durchgeführte) Techniken am

Skellett-Muskelsystem (parietale Osteopathie),

am Cranio-Sakralen System (die Verbindung zwischen Schädel=Cranium-Wirbelsäule-bis Kreuzbein=Sakrum),

und Organen (viszerale Osteopathie)

Es freut uns, wenn es Ihnen gut geht!

Naturheilpraxis Osteopathie Lena Dunkel  |  Tel.: 0163-9181949 / E-Mail: mail@lena-dunkel-osteopathie.de